Wiesenalleingeburt! Happy Birthday, Kleines!

Heute früh um ungefähr 6:00 Uhr war es soweit: Die noch recht junge Nala konnte ohne Hilfe ein kleines Mädel zur Welt bringen. Das "Mädel" hat noch keinen richtigen Namen, ist aber putzmunter und so groß wie eine kleine Katze. Es gehört zur sehr seltenen Zwergschafrasse der Ouessant-Schafe. Hier ist es gerade 10 Minuten alt. Mama "Nala" und Papa "Maxi" sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs.

 

Die drei gehören zur technischen Abteilung (Bereich: Pflege der Außenanlagen) unserer Druckerei SOL Service GmbH www.sol-service.de , der wir hiermit ganz herzlich zum geglückten Nachwuchs gratulieren möchten. Vor ein paar Wochen überlebte ein anderes, auch sehr junges Mutterschaf leider die Geburt seines  (toten) Lämmchens nicht, umso mehr freuen wir uns jetzt über den gesunden Nachwuchs. Ich glaube, bei SOL sind alle sehr erleichtert, dass es nun gut ging.

Auf dem Bild die stolze "Nala", als Zwergschaf ist sie nur ca. 40cm hoch.

Sehr gut gefällt uns, und neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit und den menschlichen Mitarbeitern, dass die Firma konsequent ökologisch arbeitet. Der Öko-Strom kommt aus Schönau, die Autos, auch Lieferfahrzeuge, sind von Toyota und fahren mit Hybridtechnik. Die Herstellung wird mit Hackschnitzeln geheizt. Toner, Papier und Herstellungsprozesse sind so ökologisch wie möglich. Statt Rasenmähern werden lieber seltene Schafrassen gezüchtet (die vermehren sich einfach besser ...).

Außerdem unterstützt die Druckerei familienfreundliche Arbeitsplätze und zeigt hier ganz viel Flexibilität. Das sorgt auch für ein gutes Klima und das spüren auch wir - die Kunden. Wir sagen danke dafür!

Es ist nicht richtig, dass faire, regionale Produktion teurer sein muss - auch das beweist die SOL Service GmbH. Von kleinauflagigen Sonderdrucken ab 20 Stück bis hin zu 10 000 ist alles möglich und kann durchaus mit anderen Anbietern konkurrieren. Interessant wird's in der Herstellung sowieso erst, sobald Probleme auftreten. Wir sagen auch danke für durchdruckte Nächte, weil mal wieder die Bücher ausgingen. Doof, wenn die Nachfrage plötzlich doch viel höher ist als gedacht. Dann gibt's keinen Aufschlag, sondern ein müdes Lächeln und am nächsten Morgen kann bereits wieder der Großhandel bedient werden. Wo gibt's so etwas heute noch?

 

Die SOL Service GmbH ist unsere Druckerei und Vertriebslogistik der Wahl. Ihre Stärke sind der unkomplizierte Buchdruck (vor allem Softcover), die Autoren- und Verlagsbetreuung, die Vermittlung von Verlagen, der Druck und die Endverarbeitung aller farbigen und schwarz/ weißen Broschüren, Hefte, Plakate. Trotz der häufigen Sonderanfertigungen sind jedoch die Preise nicht sonderbar. Kontakt: Robert Obsteter oder Patrick Otillinger, Tel: 08252 881480 und info@sol-service.de www.sol-service.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0