Das Glücksglas füllen und Freude an einem tristen Tag haben:)

Andrea Bleich hat dieses schöne Glücksglas gestaltet
Andrea Bleich hat dieses schöne Glücksglas gestaltet

Heute haben wir eine Idee, wie du allgegenwärtigen Grippeviren, dreckigen Socken unterm Bett wo man grad gar nicht hinkommt, Arbeitsfrust und überhaupt allem Unheil der Welt entgehen kannst: Das Glücksglas.

Es geht los: Immer, wenn etwas echt super gut ist, dann nimmst du irgendein Zettelchen und schreibst das Tolle drauf.

- deine Tochter hat vergessen heute ihre Zahnspange an die Wand zu werfen

- deine Katze ist doch wieder gekommen

- es hätte fast einen Blechschaden gegeben, aber nein, du warst doch schon wach genug und konntest schnell reagieren

- dein akribischer Nachbar, der so gerne die Mittagsruhe einfordert, hat einen Hundehaufen vor seiner Tür und du weißt jetzt, dass es doch einen Gott gibt

- Die Sonne scheint

- Du hast 6 Richtige im Lotto

- der mürrische Briefträger ist im wohlverdienten Ruhestand und hat einem schnuckligen 25 jährigen Nachfolger Platz gemacht

- dein Arbeitskollege, der dich letztes mal angeschwärzt hatte, hat einen Platten
 (und du warst es nicht einmal!)

- die anstrengende Erziehrin deines Sohnes fährt 6 Wochen in die Kur und ihre nette Kollegin mischt den Laden etwas auf

- du konntest letzte Nach sage und schreibe vier Stunden am Stück schlafen (und bist dann aufgewacht, weil du dachtest dein Kind wäre vielleicht doch erstickt?)

- deine Schwiegermutter, die heute kommen wollte, ist leider erkrankt. Den Kuchen holst du auf dem Rückweg vom Kindergarten ab, nur, damit der nicht schlecht wird.

- du hast den Job gekriegt

- deine Kinder haben dir einfach so Frühstück gemacht

- deine Freundin kommt heute nachmittag und die Kids landen einfach mal vor Biene Maja. Heute ist nämlich dein Glückstag und da denkst du einfach mal an DICH!

 

Und jetzt steckst du diese Zettelchen, die sich so hin und wieder ansammeln, in ein großes Einmachglas. Wenn du mal Lust hast, bastelst du ganz versonnen etwas Schönes dran. Du stellst das Glas unerreichbar für Kleinkinder auf, es gehört nur DIR! Und am Ende des Jahres wirst du dich wundern, wieviele schöne Dinge dir widerfahren sind.

 

viel Spaß sagt der fidibus Verlag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Bleich (Dienstag, 28 Januar 2014 15:45)

    ........und am Ende des Jahres wirst Du Dich wundern, wie viele Gläser Du gefüllt hast ; -)
    Ich hab das Glas angefangen, weil ich eigentlich total unglücklich bin mit meiner momentanen Situation und allem Drumherum und dem was da so zu gehört....Und nun kann ich mich nur wundern, wie schnell sich das Glas füllt, weil es ja erstaunlicherweise doch ganz ganz viele Glücksmomente in meinem Leben gibt, nicht so banale, wie ein Lottogewinn ; - ), aber z. B. wenn mir meine Enkeline Mia bei einem Besuch entgegengekrabbelt kommt; wenn meine Jüngste, 11, mir sagt, dass sie mich ganz doll lieb hat, auch, wenn sie oft ein Kotzbrocken sei; wenn eine liebe Fblerin mit Aufbaupost schickt....und und und, Ihr seht ja, wie voll mein Glas schon ist!;-)