Buchtipp: Doula Wissen rund um die Geburt

Cover "Doula-Wissen rund um die Geburt
Cover "Doula-Wissen rund um die Geburt

"Doula-Wissen rund um die Geburt"

Melanie Schöne, Dunja Herrmann; 2011 arbor Verlag

 

Ein wunderbares Buch im wunderbaren arbor Verlag. Die Doula-Ausbilderin, Mutter, Filmemacherin (Hausgeburt.tv) und praktizierende Doula Melanie Schöne und ihre Kollegin Dunja Herrmann haben ein tolles Buch geschrieben. Es sollte gleich neben den Schwangerschaftstest im Regal stehen und ist ganz sicher ein Fundus an Tipps für alle Schwangeren - ob mit oder ohne Doula. Das Buch bespricht Themen wie: Was ist eine Doula? Was bedeutet Schwangerschaft oder kann sie bedeuten? Wo kann ich mein Kind gebären, wie wird das ablaufen? wer kann dabei sein? Was bedeutet meine eigene Geburt, welche Ängste trage ich mit mir herum? Wie wurde Geburt früher, von unseren Müttern und Großmüttern erlebt?
Dabei geht es höchst praktisch zu, alle Themen wie Stillen, Nachgeburt, Wochenbett oder Geburtsberichte von Frauen, nichts kommt zu kurz.
"Jede Frau empfindet den Geburtsschmerz anders. Während er der einen gar nicht viel auszumachen scheint, gerät die andere bereits während der Eröffnungsphase an ihre körperlichen Grenzen. Niemand kann sich ein Urteil über die Schmerzen erlauben, außer der einzelnen Frau selbst." S. 98
Glückwunsch!

 

ISBN 978-3867810494, 14,90 €

am besten über die Verlagsseite bestellen:

http://www.arbor-verlag.de/buch/doula-wissen-rund-um-die-geburt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0