Hebammen machen die Fliege

1. April 2014, Nach Kündigung der Berufshaftpflichtversicherung vor knapp einer Woche stürmen die deutschen Hebammen die Reisebüros. Die Touristikbranche zeigt sich überrascht von der großen Nachfrage nach OneWay-Tickets. So sind bereits ab 01.07.2015 alle Fernziele ausgebucht "Wir haben mit einem großem Ansturm gerechnet, aber was wir heute erleben, übertrifft alle unsere Erwartungen" lässt sich ein bekanntes Hamburger Reisebüro zitieren. Nach schlechter Bezahlung in Dauerrufbereitschaften, Nachtdiensten an Sonn- und Feiertagen sind die Hebammen überglücklich, endlich bar jeglicher Verpflichtungen ihre lang ersehnte Auszeit zu nehmen.

 

Freude über die allgemeine Urlausbsstimmung auch auf Seiten des Bundesgesundheitsministeriums. "Wir gönnen den Hebammen ihren verdienten Aufenthalt von Herzen. Es sind außerdem keine nennenswerten Ausfälle zu erwarten" so Grohe. "Wir haben uns jetzt lange mit diesem Minderheitenthema geplagt und in Arbeitskreisen herausgefunden, dass Hebammen nicht systemrelevant sind. Außerdem ist es gut, das endlich vom Tisch zu haben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch noch eine Mutter nicht auf ihre Hebamme verzichten kann, bieten wir ab sofort unsere 24h-Schwangerschafts-Hotline unter der kostenfreien Nummer 030 18441-0 an. Hier werden sie bearbeitet."

 

Den gut 20.000 Hebammen wünscht der Bundesgesundheitsminister auch im Namen des deutschen Bundestages einen angenehmen Abflug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marion neef (Mittwoch, 09 April 2014 05:49)

    wie jetzt ... Herr Grohe
    Sie wollen alle Geburten in Zukunft selber übernehmen? So wie der Papst und die heilige kath. Kirche zur Zeit der Inquisition weibliches Wissen und Können als Bedrohung der Macht ausrotten wollten _ Ganz profane Frage ... wer hat SIE Herr Grohe geboren??? Und wann hat je ein Mann selber EIN KIND geboren??? Wo her beziehen Sie Ihr Wissen über unmittelbare Geburtsvorbereitung? Die Zeit der Anpassung an die veränderte Lebenssituation von Frauen - die ab diesen Zeitpunkt auch die Verantwortung als Mütter für ein Kind TRAGEN ... Sie wissen wie Stillen und Empathie für so kleines Wesen geht??? Sie haben schon mindestens für 18 - 20 Monate NONSTOP Ihr gesamtes Leben für das Werden und Gedeihen eines anderen _ vollkommen auf Sie angewiesenes Leben eingestellt??? So mal 9 Monate IHREN gesamten Körper zur Verfügung gestellt _ aus und durch ihren Körper MUTTERMILCH produziert?????? Dann wüssten Sie um die Notwendigkeiten und den Wert der Arbeit von Hebammen!!!